Die größte und etwas anderen Foto-Community in Frankfurt und dem restlichen Rhein-Main-Gebiet. Wieso das alles und warum nicht heute?


  • Foto des Monats (Heike Newinger)

    Foto des Monats (Heike Newinger)

    Thema “Lightpainting” Den ersten Platz des Fotowettbewerbs zum Thema “Lightpainting” hat Heike Newinger gemacht, die auf einem Fotowalk zusammen mit den Fuggies funkensprühende Experimente gemacht…


  • Adventsgeschwätz auf Burg Eppstein

    Adventsgeschwätz auf Burg Eppstein

    Detlef Penzel hatte die Idee und hat kurzerhand eine Führung für uns auf Burg Eppstein organisiert. Dort trafen sich dann am 3. Advent 18 Fuggies,…


  • Workshop Theaterfotografie

    Workshop Theaterfotografie

    Ein Abend im Jungen Theater Wachenbuchen Hans-Jürgen Stumpf ist leidenschaftlicher Event- und Theaterfotograf. Er hatte für uns einen Workshop arrangiert, bei dem wir ganz exklusiv…


Unsere letzten Walk, Storys und andere Highlights:

  • Foto des Monats (Heike Newinger)
    Thema “Lightpainting” Den ersten Platz des Fotowettbewerbs zum Thema “Lightpainting” hat Heike Newinger gemacht, die auf einem Fotowalk zusammen mit den Fuggies funkensprühende Experimente gemacht…
  • Adventsgeschwätz auf Burg Eppstein
    Detlef Penzel hatte die Idee und hat kurzerhand eine Führung für uns auf Burg Eppstein organisiert. Dort trafen sich dann am 3. Advent 18 Fuggies,…
  • Workshop Theaterfotografie
    Ein Abend im Jungen Theater Wachenbuchen Hans-Jürgen Stumpf ist leidenschaftlicher Event- und Theaterfotograf. Er hatte für uns einen Workshop arrangiert, bei dem wir ganz exklusiv…
  • Foto des Monats (Fabian Feldmann)
    Thema “Brücken” Der November ist Geschichte und damit auch unser monatlicher Fotowettbewerb. Zum Thema “Brücken” hat es in unserer Gruppe Fotos und Geschwätz – Von…
  • Foto des Monats (Harald Schulz)
    Thema “Innenräume” Beim Fotowettbewerb zum Thema “Innenräume” innerhalb unserer Gruppe Fotos und Geschwätz – Von Anfängern für Profis hat Harald Schulz mit 47 Likes die…
  • Fotowalk mit Führung in Gelnhausen
    Uschi Brill hatte die Idee zu einem gemeinsamen Fotowalk in der schönen Babarossastadt Gelnhausen und organisierte für uns eine tolle Stadtführung. Gästeführer Bernd Samer wusste…
  • Foto des Monats (Frank Wolf)
    Thema Kirmes Beim Fotowettbewerb zum Thema “Kirmes” innerhalb unserer Gruppe Fotos und Geschwätz – Von Anfängern für Profis hat Frank Wolf mit 41 Likes die…
  • Global Tower in Frankfurt, Tour 2
    Am 20. September hatten wir mit unserer Gruppe Fotos und Geschwätz – Von Anfängern für Profis zum zweiten Mal die Gelegenheit, die fantastische Aussicht von…
  • Global Tower Frankfurt
    Interessante Ein- und Ausblicke Der Global Tower inmitten des Bankenviertels steht nach ca. 4 Jahren intensiver Umbaumaßnahmen kurz vor seiner Fertigstellung. Seit Sommer 2018 wurde das ehemalige Commerzbank-Hochhaus komplett…
  • Foto des Monats (Reinhard Skodda)
    Thema Fenster Beim Fotowettbewerb zum Thema “Fenster” innerhalb unserer Gruppe Fotos und Geschwätz – Von Anfängern für Profis hat Reinhard Skodda mit 45 Likes die…
  • Fotowalk mit Karin Steffens zum Campus Riedberg
    Ecken, Flächen und Perspektiven. Das waren die Highlights, auf die wir uns beim Rundgang über den Campus Riedberg freuen konnten. Karin Steffens hatte die Idee,…
  • FuG Ahoi ! Abendfahrt auf der Mainfähre Frankfurt
    Mitzieher mal andersrum… Am 7. August 2022 charterten wir Frankfurts einzige Mainfähre exklusiv und für uns ganz alleine und ließen die Skyline der Stadt an…

Nix mehr verpassen? Abonniere doch einfach unseren FuG-Newsletter: